Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen S. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Carmen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Heinen,

meine Frage betrifft das Verhältnis zwischen CDU und Pro Köln.Ist es nicht so,das Pro Köln gewählt wurde und sie sich deshalb mit dieser Partei ausseinander setzen müssen?

Ist es nicht antidemokratisch durch Diffarmierung einer andere demokratisch gewählten Partei schaden zu wollen?

Sind sie nicht der Meinung,wenn die CDU sich um die Sorgen der Bürger gekümmert hätte (zb. Ehrenfeld) hätte man einige Wähler nicht verloren?

Vielleicht gibt es irgendwann eine Koalition zwischen der Pro Bürgerbewegung und den Linken. Warum? Es sind wohl zur Zeit die einzigen Parteien, die die Stimme des Volkes vertreten.

Ihre Meinung zu meiner These wäre auch noch interessant.

MFG
Carmen Schnapka

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schnapka,

Ihrer These, dass die Linken und Pro Köln die einzigen Parteien sind, die die Stimme des Volkes vertreten, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin überzeugt, dass Parteien, die auf die Ängste der Menschen setzen bzw. Versprechungen geben, die in der politischen Praxis nicht umzusetzen sind, darüber hinaus eine billige Polemik verwenden und radikale bzw. extremistische Tendenzen aufweisen keine Wahlalternative darstellen. Auch die Menschen in unserem Land in der Mehrheit wissen dies, wie Wahlprognosen belegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Heinen