Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter P. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Dieter P. bezüglich Finanzen

Jeder Bürger hat fast 19.000 Euro Schulden, mit steigender Tendenz und dies trotz immer höhere Belastung von kleinen und mittleren Einkommen und dies angeblicher für die Entschuldung der Staatskassen?
Warum werden immer noch Firmen supventioniert, bei 2-stelligen Millardengewinne?
Frau Heinen eine persönliche Frage, gibt es einen Grund das Volk in die Armut zu stürtzen und den Reichen zu noch mehr Reichtum zu verhelfen?
Erinnern sich unsere Politiker weningstens zeitweise an Ihren geleisteten Eid?
Viele Grüße aus Ihrem Wahlbezirk.
D. Plag

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Plag,

vielen Dank für Ihre Frage vom 2. Juni 2008.
Nach drei Jahren harter Arbeit werden die Erfolge der Arbeit der Großen Koalition immer deutlicher. Aktuell zeigt sich beispielsweise auf dem Lehrstellenmarkt, dass die Zahl der offenen Stellen seit sieben Jahren zum ersten Mal wieder die Zahl der Bewerber übersteigt. Ähnlich positive Signale erhalten wir Monat für Monat von der Zahl der Arbeitslosen, die kontinuierlich sinkt. Wie Sie sehen, setzen wir alles daran, dass immer mehr Menschen eine Arbeitsstelle bekommen und damit ihre Existenz selbstständig sichern können.
Außerdem konnte unter Druck der Union nach fünf Jahren 2007 wieder ein verfassungsgemäßer Haushalt vorgelegt werden. Auch hier sorgt die Politik dafür, dass die Belastung der Bevölkerung abnimmt. Darüber hinaus haben wir es geschafft, die Sozialabgaben unter 40 Prozent zu bringen.

Trotzdem wird aber auch deutlich, dass die Arbeit noch lange nicht getan ist. Die Menschen in unserem Land haben ein Anrecht darauf, dass der Wohlstand weiter spürbar bei ihnen ankommt - das ist noch lange nicht geschafft.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Heinen