Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Dieter S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Heinen,

Sie arbeiten im Ausschuss für Verbraucherfragen mit.

Wie ist Ihre Einstellung dazu, dass die deutsche Bevölkerung, mit Unterstützung eines Großteils der gewählten Abgeordneten des deutschen Bundestages den profitgierigen Interessen der Raucherverbände geopfert wird? Warum wird unsere Gesundheit den 30% Rauchern in der Bevölkerung preisgegeben? Und warum müssen Nichtraucher Veranstaltungen meiden, wenn Sie nicht ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden aufs Spiel setzen wollen, für die sie zwar den gleichen Eintritt bezahlen müssen, deren Veranstalter alleine aber nicht darauf kommen, ein Rauchverbot zu verhängen um die größere Zahl von Nichtrauchern zu schützen. Warum schränkt man den leichten Zigarettenbezug, über Automaten, für Kinder etwas ein, wenn nicht gleichzeitig ein Verbot für das Rauchen ab 16 Jahren beschlossen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Schaldach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaldach,

vielen Dank für Ihre Frage vom 6. Februar 2007. Als Antwort auf Ihre Frage möchte ich auf die Antwort an Herrn Moritz Stuplich vom 21. Januar 2007 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Heinen