Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter U. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Dieter U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

warum ist Ihre Cdu Partei im 21 Jahrhundert gegen ein Existenzrecht- Strom
In Alg Regelsätze werden Stromkosten nicht berücksichtigt .
-Lernen mit Kerze u Kochen an Feuerstelle ?

Mfg
Dieter Uhrmeister

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

vielen Dank für Ihre Zuschrift bei abgeordnetenwatch.de, in der Sie mich fragen, warum Stromkosten in Arbeitslosengeld-Regelsätzen keine Berücksichtigung finden. Bei der Festsetzung des Regelbedarfs eines Leistungsbeziehers werden die Stromkosten sehr wohl im Regelsatz berücksichtigt. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit unter folgendem Link: http://www.arbeitsagentur.de/nn_549712/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Grundsicherung/Grundsicherung-Nav.html#d1.1 .

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Heinen-Esser