Ulrike Bahr
SPD
Frage von Andreas W. •

Sehr geehrte Frau Bahr, werden Sie dem Cannnabis Gesetz in der aktuellen Fassung in der 2./3. Lesung zustimmen? Vielen Dank für Antwort hierzu!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dem derzeit vorliegenden Gesetzentwurf würde ich zustimmen. Ich bin seit vielen Jahren eine Befürworterin der Legalisierung, allerdings unter Beachtung des Jugendschutzes. Denn für Heranwachsende hat Cannabiskonsum oft sehr negative Folgen.

Wir sind zuversichtlich, dass das Gesetz nach Klärung letzter Fragen voraussichtlich im ersten Quartal im Bundestag verabschiedet wird. Damit wird der Weg frei für mehr Gesundheitsschutz in der Cannabispolitik.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bahr, MdB