Ulrich Schild von Spannenberg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Schild von Spannenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike P. •

Wie wollen Sie es durchsetzen, daß das Bargeld erhalten bleibt?

Antwort von
dieBasis

Liebe Frau P. persönlich habe ich keine Möglichkeit, die von der EU und den Zentralbanken geplante Bargeldabschaffung zu verhindern. Meine Möglichkeit besteht darin, vor den Gefahren einer Bargeldabschaffung, einem zentralen Konto bei der EZB und einer programmierbaren digitalen Währung zu warnen. Dies tue ich durch viele Einzelgespräche und im Rahmen von Vorträgen. Das Ziel soll und muß es sein, möglichst viele Menschen zu erreichen und für die Gefahren einer Bargeldabschaffung und der Ersetzung durch eine digitale Währung zu sensiblisieren um sie letztlich zu eigenem Tun zu motivieren. Ein erster Schritt wäre es beispielsweise, auf ihre zuständigen Poltiker, Landtags-, Bundestagsabgeordneten, regionalen Politiker zuzugehen, um diese mit dem Thema zu konfrontieren. Näheres dazu finden Sie auf meinem Wahlflyer zur Landtagswahl.

Mit besten Grüßen Ulrich Schild von Spannenberg