Ulrich Maurer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp von V. •

Frage an Ulrich Maurer von Philipp von V. bezüglich Recht

Ich habe eine sehr allgemeine Frage.

Für was wollen Sie als Mitglied des Bundestags ganz persönlich einstehen und welche Themen bringen Sie in die Linkspartei ein?

mfg

philipp von vangerow

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr von Vangerow,

Millionen von Menschen in Deutschland leiden unter der von allen Bundestagsfraktionen getragenen neoliberalen Politik: Die Massenarbeitslosigkeit zerstört die Zukunftsperspektiven der Betroffenen. Die Realeinkommen der arbeitenden Bevölkerung, der Rentnerinnen und Rentner sinken seit Jahren. Die öffentlichen Finanzen sind ruiniert durch Steuersenkungsorgien zugunsten der Reichen. Dafür hat sich das private Finanzvermögen in den letzten 12 Jahren verdoppelt. Einzelne Manager verdienen mehr als die gesamte Lohnsumme eines mittleren Industrieunternehmens. So sieht das "Reich der Freiheit" wirklich aus: zunehmende Armut gerade auch von Kindern auf der einen, schamlos zur Schau gestellter Reichtum und Gier auf der anderen Seite.

Es ist höchste Zeit für einen demokratischen Aufstand. Wir fordern die neoliberalen Machteliten heraus! Darin sehe ich meine Aufgabe als Mitglied des Bundestags in spe.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Maurer