Frage an Ulrich Maurer von Arnold D. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrter Herr Maurer
das nachfolgende gebe ich Ihnen zu lesen als Kopie dessen, was ich an Frau Nahles (SPD) und Herr Schreiner(SPD) und Herr Sebastian(CDU) geschrieben habe. Frau Nahles hat in diesem Forum geantwortet, Herr Schreiner noch nicht, wobei Herr Sebastian die Antwort nicht in dieses Forum stellen will ????? Er hat mir inzwischen direkt geantwortet. Seine Antwort gleicht der von Frau Nahles sehr.
Ihrem Parteikollegen aus Bayern, Klaus Ernst, habe ich das unten aufgeführte ebenfalls in diesem Forum zur Frage gegeben.
Klaus Ernst hat wohl keine Zeit.
Hier folgt die Frage:
wie kann es sein, dass die SPD zulässt, das die Betriebsrenten mit dem doppelten Satz an Krankenkassenbeitrag belastet werden, und das seltsamerweise nur bei den gesetzlich krankenversicherten ????? Solche Beschlüsse sind für den normalen Bürger wie ich einer bin (ich war mal SPD-Mitglied) nicht zu begreifen.
Ich bekomme keine Betriebsrente von ca. 100.000 Euro , sondern evtl. eine von 20.000 Euro. Warum soll ich darauf noch Steuern bezahlen und noch den vollen Krankenkassenbeitrag ??
Das ist doch staatlich verordneter Diebstahl.
Sie Herr Maurer der Sie der Partei "Die Linke" angehören werden natürlich auch meiner Meinung sein, aber, wie wollen Sie, selbst wenn Sie in Regierungsverantwortung kommen sollten, solch eine Willkür ändern.
Hier in diesem Forum habe ich gelesen, das Abgeordnete gemessen an ihrem Einkommen ca. 4 % für die Krankenversorgung abführen müssen. Stimmt das ?
Auf meine Betriebsrente soll ich demnächst ca. 16% abführen (das vierfache).
Wo bleibt da die Gerechtigkeit ?
Ich grüße Sie
Arnold Dreis