Ulrich Mahner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Mahner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andreas S. •

Frage an Ulrich Mahner von andreas S. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,
ich besuche zurzeit die Berufsschule BBS Burgdorf/Lehrte. Ich mache eine Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb (Busfahrer). Wir haben zurzeit im Fach Politik das Thema Landttagswahlen und die Kandidierenden. Ich habe einige Fragen an Sie:

Wie setzen sie sich ein für den Öffentlichen Personen Nahverkehr ein??

Wie setzen sie sich für die Jugendlichen ein die nach der Ausbildung keine Arbeit finden??

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stankiewicz,

die SPD wird Bahn und Bus weiterhin mit öffentlichen Mitteln unterstützen und den öffentlichen Nahverkehr weiter ausbauen. Innovative Lösungen des ÖPNV werden auf den Weg gebracht, um die Grundversorgung gerade im ländlichen Raum zu gewährleisten. Hierfür werde ich mich auch persönlich einsetzen.

Eine SPD-Landesregierung wird auf eine Politik setzen, die neue Wachstumsmärkte auftut und stärkt, die Binnennachfrage stimuliert und in die Qualifizierung der Menschen investiert. Hiermit werden wir neue Impulse für mehr Beschäftigung in Niedersachsen geben. Denn nur, wenn mir mehr Beschäftigung schaffen, werden wir für alle jungen Menschen einen Arbeitsplatz schaffen können. Daneben muss sich die Arbeitsverwaltung noch mehr als bisher gerade der Vermittlung junger Arbeitsloser annehmen.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Mahner