Ulrich Lechte
FDP
Frage von Josua S. •

Cannabis Legalisierung?

Sehr geehrter Herr Lechte,

Ich hoffe Sie setzen sich in den kommenden 4 Jahren für die Legalisierung von Cannabis ein. Viel Dank 💗😘

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich setze mich für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis ein. Volljährige Konsumenten sollen in lizensierten Geschäften kontrollierte Ware erwerben können. Die Gefahr von verunreinigten Substanzen entfällt ebenso wie die Kriminalisierung von unzähligen Menschen, die bereits heute Cannabis konsumieren. So werden Polizeiressourcen für andere Fälle frei und mit einer - moderaten - Steuer erhält der Staat Einnahmen, die für Prävention, Suchtbehandlung und Beratung eingesetzt werden können.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte MdB