Ulrich Lechte
FDP
Frage von Noell A. •

Frage an Ulrich Lechte von Noell A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lechte

wie stehen Sie zur beabsichtigten Änderung der Protokolle Nr. 1 und Nr. 4 des Europa-Mittelmeer-Abkommens zur Gründung einer Assoziation zwischen den Europäischen Gemeinschaften und ihren Mitgliedstaaten einerseits und dem Königreich Marokko andererseits

siehe: Drucksache 19/4344, A.5 (KOM(2018)479 endg.; Ratsdok.-Nr. 9966/18)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 15.09.2018. Die angesprochene Änderung der Protokolle zum Europa-Mittelmeer-Abkommen halte ich für ein pragmatisches Vorgehen mit einer insgesamt schwierigen Situation. Mit dieser Reaktion auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 21.12.2016 <21.12.2016>öääüö

üß