Ulrich Lechte
FDP
Frage von Peggy R. •

Frage an Ulrich Lechte von Peggy R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lechte,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion zu meiner Anfrage von Gestern (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ulrich-lechte/question/2018-06-28/300043).

Ich habe mir die Antwort sehr genau angesehen. Auf den von Ihnen angegeben Seiten zu Ihrer Person sind zu Ihren eigenen Aktivitäten leider sehr wenige Angaben gemacht. Ihre Homepage ist wenig informativ und Ihr Facebook-Profil informiert in erster Linie zu Termin zum Frühstück und zu Parteitermien. Die inhaltliche Arbeit ist dort Mangelware und nicht vorhanden.
Die von Ihnen angesprochenen Reden, einschließlich der heutigen Rede zum UN-Sicherheitsrat, betrifft nicht Ihre eigene Arbeit als aktiv agierender Abgeordneter, sondern Sie reagieren lediglich auf andere Anträge der Bundesregierung oder wie heute aller anderen Fraktionen. Wie ich bereits hingewiesen habe, sind Sie selbst obwohl es Ihr Berichterstattungsgebiet ist, nicht einmal an dem Antrag der FDP-Fraktion zu Kamerun beteiligt gewesen. Und auch darauf hatte ich hingewiesen, es ist von Ihnen weder eine Frage in der Fragestunde noch eine Schriftliche Frage an die Bundesregierung nachweisbar.
Auch auf den FDP-Antrag zur Fluchtursachenbekämpfung (http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/005/1900582.pdf), auf den Sie hingewiesen haben, erscheinen Sie nicht als Initiator, sondern unter fernliefen. Und in den Haushaltsberatungen (https://ulechte.abgeordnete.fdpbt.de/„bundesregierung-muss-die-eigenen-zusagen-zur-fluchtursachenbekämpfung-einhalten) werden keine eigenen Initiativen deutlich, die inhaltlich und konzeptionell ausgereift sind, sondern lediglich auf Vorhaben der Regierung reagiert.

Es fehlt daher die gestaltende Arbeit in Ihrer bisherigen Mandatszeit.

Deshalb wiederhole ich meine Frage, welche gestaltende Rolle Sie innerhalb des Parlaments einnehmen wollen und was Ihre inhaltlichen Kerngebiete sind, wo ich Sie als Regensburger Wählerin wiederfinde?

Besten Gruss, Ihre P. R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre wiederholte Nachfrage. Um diese ausführlich und für Sie zufriedenstellend zu beantworten, lade ich Sie hiermit herzlich zu meiner nächsten Sprechstunde im Wahlkreisbüro in Regensburg ein. Diese findet am 26. Juli 2018 von 14.00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Sollte dieser Termin für Sie nicht möglich sein, nehmen Sie mit meinem Team vor Ort Kontakt auf, um einen entsprechenden Termin auszumachen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte