Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn Z. •

Frage an Ulli Nissen von Jörn Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nissen,

falls einer Person die ALG2 Leistungen gekürzt werden (mit einer Sanktion), wovon zahlt diese Person dann Strom, Versicherungen, Telefon, Internet und das Berlin Ticket-S?

Darlehen wären ja ungünstig, weil man ja unters Existenzminimum gerät wenn man vom Existenzminimum Schulden abbezahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Zimmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zimmer,

zum Thema Sanktionen lesen Sie bitte meine Antwort vom 7. Juli, dort habe ich ausführlich darauf geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulli Nissen