Torsten Staffeldt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Staffeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank T. •

Frage an Torsten Staffeldt von Frank T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Werden Sie sich für den Erhalt der Arbeitsplätze beim Wasser u. Schifffahrtsamt Bremen einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thamm,

ich setze mich für eine konsequente Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung ein, deren Ziel es ist, Steuergelder effizienter einzusetzen, die hohe Qualität der Verwaltung zu erhalten und gleichzeitig den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen. Dabei muss zunächst eine Aufgabenkritik der gesamten WSV durchgeführt werden, anschließend müssen die Geschäftsprozesse optimiert und die Aufbauorganisation daran angepasst werden. Erst abschließend kann eine Personalbedarfsbemessung durchgeführt werden. Was dieses dann für einzelne Standorte bedeutet, kann Ihnen aus heutiger Sicht niemand seriös sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Staffeldt