Tobias Hammerl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Hammerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina W. •

Frage an Tobias Hammerl von Martina W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

War Ihnen bekannt, dass während des Kommunalwahlkampf Wahlkampfspenden (im sechsstelligen Bereich) an den Regensburger Oberbürgermeisterkandidaten der SPD geflossen sind?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

mir war bekannt, dass an den wahlkampfführende Ortsverein (also nicht an den
Oberbürgermeisterkandidaten selbst, das ist ein wichtiger Unterschied),
Spenden zur Finanzierung des Wahlkampfes geflossen sind. Ich selbst - wie im
Übrigen viele andere SPDler - habe auch gespendet. Dass die Kosten des
Wahlkampfes sich im sechsstelligen Bereich bewegen mussten, war auch jedem
klar. Alleine die Mittel, welche der SPD-Stadtverband zur Verfügung gestellt
hatte, reichten bereits an diese Größenordnung heran.

Nicht bekannt ist mir hingegen, welche Personen in welcher Höhe gespendet
haben.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Hammerl