Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Tim Zimmermann
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael T. •

Würden Sie Als AFD, Jugendorganisationen , wie zb Pfadfinder verbieten ? Und würden sie , wen die AFD an einer Regierung beteiligt ist eine Staatliche Jugendorganisation gründen?

Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Antwort von
AfD

Weshalb sollte ich ein Interesse daran haben, die Pfadfinder zu verbieten? Natürlich nicht! Ich bin kein Freund von Verboten solange sich die Tätigkeiten von Vereinen oder Organisationen auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen. Solange sie ein Angebot vorhalten, welches die Jugend begeistert - bitte, sehr gern! Es ist nur erstrebenswert, dass sich die Arbeit finanziell großteils selbst trägt und die Arbeit nicht daraus besteht, Jugendliche politisch zu agitieren. Das gab es in der Vergangenheit bereits in zwei frühercen Sozialismusformen. Nichts liegt mir ferner, als eine "staatliche" Jugendorganisation aufbauen zu wollen. Die Jugend soll sich wirklich demokratisch unter Einbeziehung aller Interessen und Meinungen frei und ohne politische Beeinflussung entfalten können.