Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Tim Zimmermann
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Paul W. •

Wie erklären Sie den überwältigenden wissenschaftlichen Konsens zum menschgemachten Klimawandel und die Anerkennung der Effizienz von PV-Anlagen? Haben Sie Studien, die Ihre Aussagen stützen?

Sie haben die wissenschaftliche Einigkeit über den menschengemachten Klimawandel und die Effizienz erneuerbarer Energien bestritten. Angesichts des überwältigenden wissenschaftlichen Konsenses, der besagt, dass 97-98% der Klimaforscher den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel bestätigen, und der breiten Anerkennung der Effizienz von Photovoltaikanlagen durch aktuelle Forschung: Wie erklären Sie sich diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Ihre Aussagen widersprechen? Können Sie spezifische, peer-reviewed Studien oder Daten vorlegen, die Ihre Position stützen, oder erkennen Sie an, dass Ihre Argumente möglicherweise auf Fehlinformationen basieren?

Quelle: Cook, J., Nuccitelli, D., Green, S. A., Richardson, M., Winkler, B., Painting, R., ... & Skuce, A. (2013). Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature. Environmental Research Letters, 8(2), 024024. DOI: 10.1088/1748-9326/8/2/024024.

Ihr Direktkandidat für Oranienburg, Leegebruch und Liebenwalde
Antwort von
AfD

In unserem Regierungsprogramm legen wir Wert darauf, dass die derzeitigen Klimaveränderungen nicht ausschließlich auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen sind. Wir betonen, dass es auch natürliche Schwankungen des Weltklimas gibt, die in wissenschaftlichen Simulationen berücksichtigt werden sollten. Zudem setzen wir uns für eine innovative Energiemischstrategie ein, die auch fossile Energieträger umfasst, und plädieren für die Nutzung von Photovoltaikanlagen auf bereits versiegelten Flächen. Unser Fokus liegt darauf, die Energieversorgung zukunftssicher und kostengünstig zu gestalten.