Tilman Kuban
CDU
Frage von Willi E. •

Wieso sind die Rentner bei den Entlastungspaketen vergeßen worden. Auch meine Lebensgefährtin und ich zahlen Steuern.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. August 2022, die ich gern beantworte.

Warum die Bundesregierung Sie und alle anderen Rentnerinnen und Rentner in dieser Form vergessen hat, ist mir selbst unbegreiflich. Als CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag haben wir uns dafür eingesetzt, dass auch Rentner und Studenten, die beiden großen gesellschaftlichen Gruppen, die vergessen wurden, endlich bedacht werden.

Auf unser Drängen hin hat die Bundesregierung nachgebessert und auch Sie erhalten nun eine Energiepauschale von 300 Euro. Diese Hilfe bleibt aber, das ist mir sehr bewusst, ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Bundesregierung wird weiter nachbessern müssen und wird insbesondere diejenigen mit kleinen und mittleren Einkommen unterstützen, auch wenn wir nicht alle Mehrkosten ausgleichen werden können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Lebensgefährtin alles Gute.