Thomas Hacker
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Henning L. •

Frage an Thomas Hacker von Henning L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Hacker

vor dem Hintergrund Ihres Beschluss ( http://www.fdp-bayern.de/files/9997/Antragsbuch_sonstige.pdf , S. 64) stellt sich für mich die Frage, warum Sie sich für die Einführung der Sommerzeit anstatt der astronomisch richtigen Winterzeit als dauerhafte EInrichtung entschieden haben.

Freundlichst, Lesch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lesch,

vielen Dank für Ihre Frage. Während der Aussprache zu dem von Ihnen angesprochenen Antrag wurde mehrfach das Argument geäußert, dass ein Festhalten an der Sommerzeit für die Bürgerinnen und Bürger attraktiver sei, da sie mehr Sonnenstunden am Abend mit sich bringe und daher der Freizeitgestaltung der Menschen generell eher entgegenkomme als die Winterzeit. Die Mehrheit der Delegierten des Landesparteitages der FDP Bayern hat sich daher für eine Abschaffung der Winterzeit ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hacker