Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Dirk M. •

Wie viele Visa hat Polen illegal an Migranten verkauft?

Sehr geehrte Frau Machalet,
wie kann es den Einwanderungsbehörden nicht auffallen, dass bereits seit Jahren hunderttausende polnische Visa illegal an Migranten verkauft wurden? Es muss doch in Europa (und in Deutschland) eine Behörde geben, die diese Visa zentral verwaltet, bearbeitet und Unregelmäßigkeiten sofort erkennen kann?
Die Bürger müssen viele Milliarden Euro für Behörden aufwenden und trotzdem ist es nicht möglich hunderttausende illegale Visa zu erkennen?
Wann werden diese illegal nach Deutschland eingewanderten Migranten wieder nach Polen überführt?
Mit freundlichen Grüßen
D. M.

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Ob und wie viele Visa ein europäisches souveränes Land ausgibt, liegt allein in seiner Verantwortung.