Stefanie Drese
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Edmund F. •

Ab wann kommt in MV die pauschale Beihilfe?

Sehr geehrte Frau Drese, ich bin in Berlin verbeamtet und in der pauschalen Beihilfe. Ich möchte in naher Zukunft nach MV in den Schuldienst wechseln, aber dort gibt es diese nicht, obgleich die im Koalitionsvertrag angedacht ist. Können Sie dafür einen Zeitplan angeben? Ein Wechsel erscheint unmöglich, falls ich in MV die KV-Kosten 100% selbst tragen müsste.
MfG, E. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr F.,

bitte wenden Sie sich an Ihren möglichen neuen Dienstherren mit Ihrer Fragestellung.

Freundliche Grüße

Wahlkreisbüroteam