(...) In dieser Zeit mußte ich ständig nach Stuttgart zu den verschiedenen Sitzungen. In den 14 Jahren, in denen ich "nur" Abgeordneter war, fuhr ich ständig mit dem Zug nach Stuttgart, geschätzt ca 2 bis 3 Mal in der Woche. Jetzt bin ich Staatssekretär und habe ständig Termine im ganzen Land wahrzunehmen. (...)
(...) Die Taktung und Fahrtrouten lassen sich mit S21 verwirklichen, weil dann der Bahnhof eine höhere Leistungsfähigkeit besitzen wird. Der jetzige Stuttgarter Kopfbahnhof hat seine Leistungsfähigkeit erreicht. Seine Nachteile liegen auf der Hand und wurden von mir vielfach in den Tageszeitungen dargestellt. (...)
(...) Bzgl. der Einsatzkräfte lehnen wir eine individuelle Kennzeichnungspflicht nicht ab. Es handelt sich um eine taktische Kennzeichnung auf dem Einsatzanzug bzw auf dem Helm, die eine interne Identifizierung der Kräfte gewährleistet. (...)
(...) S 21 wird nach meiner Meinung auch den Nahverkehr spürbar verbessern. Durch den Umbau wird der Stuttgarter Hauptbahnhof zu einem Durchgangsbahnhof und lässt damit mehr Leistungsfähigkeit zu. Die Nahverkehrsmittel für S21 binden in den kommenden 11 Jahren gerade einmal 286 Millionen Euro. (...)
(...) vielen Dank fuer die Anfrage. Ich bin von S 21 ueberzeugt. Es bringt BW und Stuttgart vorwaerts. (...)