Stefan Maas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Wie ist Ihre Einstellung - als Arzt, als Politiker - zur Homöopathie, zu Corona-Impfungen?

bitte achten Sie auf Datenschutz: das bedeutet auch, den Namen der Fragenden in Ihrer Antwort NICHT auszuschreiben ;-)
-Danke!-

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage!

Zuerst zur Corona-Impfung. Hier bin ich ganz Schulmediziner und der Überzeugung, dass wir eine hohe Impfrate brauchen und zwar weltweit, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Aus meiner Sicht ist wegen der Intransparenz der Maßnahmen in den letzten anderthalb Jahren durch die politisch Agierenden, zu einer Situation gekommen wo es nicht nur Querdenker sondern auch viele Menschen gibt die sich aus dem gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland entfernt haben.

Zur Homöopathie. Hier ist die Partei Bündnis 90/Die Grünen in sich noch uneins, ob dieses Verfahren von den Krankenkassen übernommen werden soll. Ich persönlich weiß, dass es neben den schulmedizinischen Verfahren auch nicht direkt mit den heutigen Methoden nachweisbare therapeutische Maßnahmen gibt, die eine hohe Effektivität haben. Hier sind insbesondere Veränderungen auf der feinstofflichen, der energetischen und der Bewusstseinsebene zu nennen. Diese Verfahren dienen überwiegend der Krankheitsprävention d.h. auch der Gesundheitsfürsorge. Und da dieses ein gesamtgesellschaftliches Thema ist, halte ich es für notwendig diese zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Maas