Stefan Maas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver H. •

Was unternehmen Sie, um die Apotheke vor Ort zu stärken, die durch die Versandapotheken, die kaum Service anbieten, unter Druck geraten sind?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hirsch,

als Arzt und politisch Engagierter liegt im Vordergrund meiner Interessen die Versorgung der Bevölkerung insbesondere der Patienten. Die durch die Digitalisierung neu geschaffenen Möglichkeiten sollen uns allen zu Gute kommen. Dies sollte natürlich nicht zu Lasten der Qualität der Versorgung gehen. Hier darf der Kostenfaktor nicht an erster Stelle stehen.

So kann die persönliche Betreuung in der Apotheke vor Ort aufgewertet werden - möglicherweise im Rahmen der Apothekenfinanzierung- aber insbesondere im Bewusstsein der Bevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Interesse

Stefan Maas