Stefan Liesegang
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liesegang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens T. •

Frage an Stefan Liesegang von Jens T. bezüglich Recht

Glauben Sie ernsthaft an die Losungen und "Gedanken", die von Ihrer Partei immer wieder veröffentlicht werden? Halten Sie es für legitim, Stimmung gegen anders Denkende, anders Aussehende oder anders Lebende zu machen? Wie ist Ihre Stellung zur jüngeren deutschen Geschichte - speziell zur Zeit zwischen 1933 und 1945 und den damit verbundenen Verbrechen am jüdischen Volk und an vielen anderen Völkern Europas und der Welt (z.B. Verbrechen der Wehrmacht)? Wie können Sie es moralisch vereinbaren, dass u.a. Ihr Parteivorsitzender sich immer wieder mit Parolen wie "Ausländer raus!" zu profilieren versucht?
Ich glaube nicht, einer ernstahfte Antwort zu erhalten - das aber nur nebenbei.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Tolkmitt,

Sie stellen eigentlich ein halbes Dutzend Fragen mit einem Mal - leider lässt es diese Plattform nicht zu, in angemessener Ausführlichkeit zu antworten.

Gehen wir deshalb direkt auf dem Kern Ihrer Äusserung zu: der Graben zwischen unseren Anschauungen scheint sehr tief. Vor einem Dutzend Jahren hätte ich Ihren Beitrag noch für völlig "normal" gehalten und es hat eines langen Reifeprozesses und vieler Erfahrungen bedurft, um das zu ändern.

Jetzt sehe ich die Gedankengebäude, die gutwillige Menschen wie Sie in sich aufgebaut haben als Resultat einer mittlerweile über 60 Jahre andauernden kollektiven Gehirnwäsche. Versuchen Sie, sich davon zu befreien - eine vorurteilsfreie Denkweise, gekoppelt mit rationaler Logik wird Sie auf diesem Weg voranbringen.

Nun zu den konkreten Antworten auf Ihre Fragen.

1. Ich glaube fest daran, dass keine Partei in der BRD nützlichere Antworten auf die Fragen, die unsere Zeit stellt, hat, als eben die NPD. Sonst würde ich mich dort nicht engagieren.
2. Meine Stellung zur Geschichte Deutschlands, Europas und der Welt ist eine wissenschaftliche.
3. Aus der Geschichte für die Zukunft zu lernen halte ich für eines der grössten Vergnügen der Menschheit. Dass Deutschland sich bisher diesem Lernprozess verweigert, ist eine der Ursachen für den langen Marsch ins Chaos.
4. Unser Profil ist inländerfreundlich.
5. Kamerad Udo Voigt hat es nicht nötig, sich zu profilieren.
6. Eine unserer "Parolen" lautet "Gute Heimreise". Dies sollte man jedem Gast wünschen, auch wenn er das Gastrecht vielleicht ein wenig überdehnt hat. Aber das kommt ja in den besten Familien vor.

Mit freundlichen Grüssen,

Stefan Liesegang