Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Sonja Eichwede
SPD
Frage von Volker C. •

Wie lange hat es vom Eintritt in die Partei bis zur Direktkandidatin im Wahlkreis 60 gedauert?

Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Ich komme aus einem sozialdemokratischen Elternhaus und bin seid meinem Studium bin ich poltisch aktiv. In die SPD eingetreten bin ich im Sommer 2015, direkt gewählt wurde ich in meinem Wahlkreis in Brandenburg bei der vergangenen Bundestagswahl 2021. Foglich war ich zu diesem Zeitpunkt etwas über 6 Jahre Mitglied der SPD.

Beste Grüße

Sonja Eichwede

Mitglied des Bundestages