Sören Bartol
SPD
Frage von Josephine P. •

Frage an Sören Bartol von Josephine P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bartol,

ich heiße Josephine Pfeifer, bin 15 Jahre alt und komme aus Biedenkopf.
Ich gehe auf die Lahntalschule in Biedenkopf und wir müssen im Politik und Wirtschaftsunterricht bestimmte Parteien vorstellen, unter anderem die SPD.
Hierzu wollte ich Sie fragen, ob Sie mir etwas über die Sozialpolitik der SPD erzählen könnten.
Ich habe schon auf der Internetseite www.spdfraktion.de unter den Themen bei Sozialem recherchiert. Leider standen dort nur ein paar wenige Sätze und ich würde mich sehr für weitere Informationen interessieren.
Ich hoffe Sie lesen meine Frage und ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine

Antwort von
SPD

Liebe Josephine,

vielen Dank für deine Frage nach den sozialpolitischen Vorstellungen der SPD. Da Sozialpolitik ein sehr weites Themenfeld ist - mit Themen wie Arbeitsmarktpolitik, Mindestlohn, Alterssicherung, Wohnungspolitik, Teilhabe von Behinderten, Gesundheitspolitik, Pflege - wäre ich dir dankbar, wenn du deine Fragen etwas eingrenzen könntest. Am besten schickst du sie dann direkt an die E-Mail-Adresse soeren.bartol@bundestag.de. Eine Vielzahl von Materialien findest du auf der Internetseite der Fraktion, wo du ja auch schon geschaut hast, bei der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales: http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,49279,00.html

Mit freundlichen Grüßen

Sören Bartol, MdB