Sören Bartol
SPD
Frage von David G. •

Frage an Sören Bartol von David G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bartol
Das alte Thema Leiharbeit.
Meine Frau arbeitet seit drei Jahren im gleichen Unternehmen als Leiharbeiterin und wird jetzt zum dritten mal aufgefordert die Zeitarbeitagentur zu wechseln, wenn sie ihre Arbeit behalten möchte.Nätürlich zu schlechteren Konditionen!Wie kann es sein das Firmen ständig die Zeitarbeitagenturen wechseln und keine festen Arbeitsplätze schaffen,obwohl das Personal zu90% aus Leiharbeitern besteht und jahrelang mit ihnen gearbeitet wird?
Wo soll das hinführen,und wie stehen Sie und Ihre Partei dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gobec,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Leiharbeit. Ich habe sie an den zuständigen Wahlkreisabgeordneten Frank Hofmann weitergegeben, der Ihnen gerne eine Antwort zukommen lässt. Ich möchte Sie schon mal auf den aktuellen Beschluss des SPD-Parteivorstandes zur Leiharbeit hinweisen, den Sie in der Anlage finden.

Mit freundlichen Grüßen

Sören Bartol, MdB