Simona Koß
SPD
Frage von Tom J. •

Welche Eisenbahn-Infrastruktur-Projekte unterstützen Sie in Brandenburg und wie?

Sehr geehrte Frau Koß,
in Bezug auf Ihren Beitrag zur Ostbahn (https://simona-koss.de/pm-ostbahn-bedarfsplan) interessant mich Ihr Engagement für die Eisenbahn-Infrastruktur in Brandenburg. Für den Landkreis MOL wären das z.B die genannte Ostbahn-Trasse und ihre Neben- bzw. Kleinbahnen (Oderbruchbahn, Hoppegarten<->Altlandsberg).

Simona Koß
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

Eine funktionierende Infrastruktur ist wichtig, deshalb befürworte ich den Ausbau der Ostbahn und die Reaktivierung der Wriezener Bahn. Als Abgeordnete des Deutschen Bundestages setze ich mich gegenüber dem Bund dafür ein, dass die Ostbahn in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes aufgenommen wird. Ebenso unterstütze ich die Reaktivierung der Wriezener Bahn in meinem Wahlkreis.

Beste Grüße

Simona Koß