Silvia Röder
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Röder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Silvia Röder von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Röder,

befürworten Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau R.,

ich bin absolut gegen eine Impfplicht, denn ich bin der Auffassung, dass durch die Grundrechte gedeckt jeder selbst über seine Gesundheit bzw. die seiner Kinder bestimmen kann.

Dazu gehört für mich, dass jeder eigenverantwortlich Ärzte, Heilpraktiker und Heiler aufsuchen kann sowie zwischen Schulmedizin und alternativen Methoden auswählen kann.

Bei der Panikmache vor dem drohenden Unheil durch Nichtgeimpfte stelle ich mir immer wieder die Frage, ob einmal mehr ein Impfstoff sich dem Ablaufdatum nähert oder welche sonstigen Interessen der Pharmaindustrie dahinter stecken könnten. So finde ich es unverantwortlich trotz der bekannten Risiken jemanden zur Impfung zu zwingen und mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen. Bei Masern sind beispielsweise nur noch Mehrfachimpfstoffe auf dem Markt verfügbar, so dass andere den Organismus belastende Wirkstoffe unnötigerweise verabreicht werden.

Ich möchte mich im Europaparlament dafür einsetzen, dass nicht die Lobbyinteressen, sondern unsere Gesundheit im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Silvia Röder