Silke Weyberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Weyberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried G. •

Frage an Silke Weyberg von Wilfried G. bezüglich Wirtschaft

Hallo!

Was gedenken Sie gegen Hartz4 zutun?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Giere,

wichtig ist es allen Menschen Perspektiven und einen angemessenen Arbeitsplatz anbieten zu können.

Durch den Niedersachsen-Kombi wurden bereits 300 Langzeitarbeitslose wieder in Lohn und Brot gebracht, 80.000 Niedersachsen haben in diesem Jahr wieder eine Arbeit gefunden. Die Jugendarbeitslosigkeit ist im Jahresvergleich um 25% zurückgegangen und auch die Schulabbrecherquote konnte gesenkt werden.
Es ist wichtig unsere Gelder und Ressourcen zu bündeln, um Menschen in Arbeit zu bringen.