Silke Weyberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Weyberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin M. •

Frage an Silke Weyberg von Erwin M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was gedenken Sie zu Tun das die Arbeitslosenzahlen richtig ausgewertet werden? Warum werden ALG2 Empfänger, 1Euro Jobber und soweiter nicht gewertet als Arbeitslos? Soll Deutschland belogen werden?

Antwort von
CDU

Mit Statistiken bringen wir keinen Menschen in Arbeit. Mir ist wichtig Menschen Perspektiven und vernünftige Jobangebote zu bieten.

In Niedersachsen haben 80.000 Menschen in diesem Jahr wieder Arbeit gefunden. Mit dem Niedersachsen-Kombi haben 3000 Menschen wieder Arbeit und damit eine Perspektive bekommen. An diesen Modellen möchte ich weiterarbeiten.