Sigrun Stahlschmidt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrun Stahlschmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Sigrun Stahlschmidt von Andreas R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Stahlschmidt,

wie ist ihre Position zur Einführung eines bundesweiten Mindestlohnes ? Würde dieser nicht wieder Arbeitsplätze vernichten bzw. ins Ausland verlagern oder glauben sie an die positiven Erfahrungen, die andere europäische Länder damit gemacht haben ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Richter,

Die Einführung eines bundesweiten Mindestlohnes findet nicht meine Zustimmung.
Mindestlohn wirkt kontraproduktiv auf die Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze. Der Lohn muss zwischen Unternehmer und Arbeitnehmer entsprechend der Situation in der Firma bzw. dem Unternehmen und der Qualifikation sowie Funktion des Arbeitnehmers frei aushandelbar sein.

Sofern Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich auch telefonisch mit mir in Verbindung setzen. (Tel.-Nr. 03981200451)

Mit freundlichen Grüßen,
Sigrun Stahlschmidt