Sigrun Stahlschmidt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrun Stahlschmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pollow H. •

Frage an Sigrun Stahlschmidt von Pollow H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Stahlschmidt
Wie wollen Sie sich für mehr Arbeit in unserer Region konkret einsetzen, und was wollen sie gegen ständigen Arbeitsplatzabbau unternehmen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pollow,

Zum Thema Arbeitsplatzabbau hat die FDP in ihrem Wahlprogramm umfangreiche Aussagen getroffen. Dies in nur einigen Sätzen zu beantworten ist kaum möglich. Gerade die FDP hat mit der Forderung eines vereinfachte Steuersystem ( 15%, 25%, 35% ) bereits seit langem einen klaren Vorschlag unterbreitet, um so zum einen die soziale Gerechtigkeit und zum anderen Arbeit wieder attraktiv zu gestalten. Nur durch Steuerentlastung kann Wachstum entstehen - nur durch Wachstum gibt es mehr Beschäftigung. Weiterhin gilt es die Lohnnebenkosten zu sinken. Auch dies ist eine Forderung der Liberalen. In unserer Region, in den neuen Bundesländern gilt es Förderungen für Neugründungen ganz gezielt und nicht wie bisher nach dem Gieskannenprinzip einzusetzen.
Um zu diesem Thema Ihnen noch mehr Informationen zu vermitteln, lade ich Sie herzlich zu dem Forum am 08.09.05 um 19.00 Uhr nach Neubrandenburg im Forumsraum des Nordkuriers auf dem Datzeberg ein. Sie können sich aber auch gern mit mir persönlich dazu austauschen (Tel.Nr. 03981/200451).

Mit freundlichen Grüßen

Sigrun Stahlschmidt