Sebastian Zahn
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Zahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Asteroid mit Kurs Erde - Was wäre Ihr wichtigstes politisches Ziel?

Hallo Herr Zahn,

wenn Sie sich nur einem einzigen Thema/Problem (nicht auf Regionales beschränkt) annehmen könnten
und dafür max. 4 Jahre Zeit haben dieses nach ihren Wünschen mitzugestalten bzw. zu verändern,
welches wäre das?
Aus welchem Grund möchten Sie dieses priorisieren, was wäre Ihre Vorstellung und
wie möchten Sie die Entwicklung in Richtung Ihrer Vorstellung vorantreiben?

Erzählen Sie doch bitte in einigen Sätzen darüber!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Markus Kolb

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr K.,

Sollte sich ein Asteroid auf Kurs Erde bewegen, werden alle politischen Themen (außer der Verhinderung der Auslöschung der Menschheit) natürlich irrelevant.

Sollte dem allerdings leider nicht der Fall sein, werde ich nach meiner Wahl zur nächsten Bundeskanzlerin mein Ziel, das Saarland gegen das Elsass zu tauschen, besonders forcieren.

Wie Sie sicherlich wissen, ist das Saarland der unnötige Wurmfortsatz unserer Bundesrepublik. Niemand mag es, niemand will es, es ist zu Nichts zu gebrauchen und wenn es mal etwas tut, dann beschert es allen nur Ärger.

Im Gegenteil dazu ist das Elsass eine Region mit wunderschöner Landschaft, viel Kultur, gutem Wein und vor allem Flammkuchen (Lecker Flammkuchen).

Aber leider wird es von der großen französischen Republik aufgrund seiner Randlage nur sehr stiefmütterlich behandelt.

Da ich das sehr schade finde, habe ich deshalb den Plan ertüftelt, dass Saarland, auf welches eh nur die Franzosen scharf sind, gegen das Elsass, welches die Franzosen eh nicht wirklich interessiert, zu tauschen.

Damit können wir nicht nur einen historischen Fehler wieder wett machen, nein, ein solcher Tausch hätte auch noch ganz andere Vorteile.

Er würde die Wirtschaft stärken.

Statt nervigen Saarländer:innen dürften wir dann hochkreative Elsässer:innen begrüßen, welche ihre ganze coole Kultur und ihre schönen Städte und die damit verbundenen Einnahmen aus dem Tourismus gleich mitbringen. Außerdem könnten wir so die Kontrolle über den guten Wein und die leckeren Flammkuchen übernehmen. Alles in allem also ein gewinnbringender Tausch.

Wir wären lästige Personen los.

Das Saarland ist der Hort einiger der lästigsten Personen der deutschen Politik. Warum nicht also diese mit einem Schlag alle loswerden? Gut für uns, gut für Deutschland. Vielleicht sollten wir allerdings vorher noch die Umsiedelung einiger anderer nerviger Personen aus Politik und Gesellschaft in das Saarland prüfen.

Das Klima würde davon profitieren.

Noch befindet sich der Zweitsitz des EU-Parlaments in Straßbourg. Einmal im Monat muss das komplette EU-Parlament für eine Woche von Brüssel nach Straßbourg umsiedeln. Das ist nicht nur lästig für alle Abgeordnet:innen und Mitarbeiter:innen, sondern durch das ganze Hin- und Hergefahre auch schlecht für das Klima. Deshalb hat sich das EU-Parlament auch schon mehr oder weniger offen gegen diese Doppellösung ausgesprochen. Eine Abschaffung des Zweitsitzes in Straßbourg wird aber momentan nur noch von Frankreich verhindert. Diese Probleme können wir aber durch den Tausch Saarland gegen Elsass im Nu beheben. Einfach tauschen, das Ding in Straßbourg dichtmachen und alle sind glücklich.

Auf regionaler Ebene würde ich natürlich die Innovations- und Zukunftsfähigkeit des Wahlkreises 216 sichern und ausbauen.

Aus diesem Grund plane ich den Bau des Weltraumbahnhofs Eichstätt. Denn die Möglichkeit zu Weltraumreisen wird ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Zukunft sein. Außerdem können wir so den wirtschaftlichen Zusammenbruch der Region 10 nach dem Zusammenbruch des hiesigen Automobilherstellers verhindern, welcher ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Grüße

Sebastian Zahn