Sebastian Thumbach sw
Sebastian Thumbach
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Thumbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene s. •

Wie ist die ÖDP einzuordnen? Im Vergleich zu den Altparteien.

Herr Thumbach

Ich habe keine Lust auf Stillstand.
Altparteien haben sich als nicht zufriedenstellend erwiesen.

Wie Beschreiben Sie ihre Partei?
Was sind Ihre persönlichen Ziele?
Welche Punkte sind Ihnen ein Dorn?

Die Menschen wollen positive Veränderung.
Keine Bierzelt Reden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Thumbach sw
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr S.,

einer der Gründe, warum ich bei der ödp gelandet bin, ist auch, dass ich keine Lust mehr auf Stillstand bzw Verschlimmbesserungen habe. Die ödp versucht auch schon länger ohne Landtagsmandat etwas zu bewegen (Bürger- und Volksbegehren), hat also auch schon gezeigt, dass dort ein Reformwille vorhanden ist. Eine kurze Beschreibung der Partei meinerseits wäre, pragmatisch für die Nachhaltigkeit. Die ödp greift schon lange wichtige Themen auf und bietet auch Antworten, die man bei anderen Parteien nicht findet.

Meine persönlichen Ziele sind eine bessere Bildungspolitik, eine nachhaltigere und bäuerliche Landwirtschaft, der Staat als Vorbild (Transparenz, sachliche und begründete Politik und Anti-Korruption), eine sinnvolle Energiewende, Kreislaufwirtschaft, Barrierefreiheit in der Mobilität (auch für ältere Menschen auf dem Land ein wichtiges Thema), Unterstützung des Ehrenamts und eine funktionierende Infrastruktur.

Negativ an der ödp finde ich beispielsweise, eine Ablehnung an der Forschung von Atomkraft oder dass manche Ziele eventuell zu hoch gesteckt sind, obwohl in Bayern schon sehr viel Potential steckt.

Bei Ihrer letzten Aussage geht es mir genauso, ich will auch positive Veränderungen und nicht in Bierzeltreden auf Berlin/andere schimpfen, sondern Ideen und Lösungen einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Thumbach