Bild von Sebastian Roloff
Sebastian Roloff
SPD
Frage von Milena B. •

Frage an Sebastian Roloff von Milena B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Am 7. Juli 2017 haben 122 Staaten in den UN in New York ein Atomwaffenverbot verabschiedet. Werden Sie sich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass die US-Atomwaffen aus Deutschland abgezogen werden und die Bundesregierung dem Atomwaffenverbotsvertrag beitritt?

Bild von Sebastian Roloff
Antwort von
SPD

Gerade mit Blick auf die aktuelle US Administration: ein kurzes und klares Ja.