Sebastian Fiedler
SPD
Frage von Uwe B. •

Woraus geht hervor, dass es eine Entkriminalisierung von Dealerngeben soll?

Ihre Aussage dazu gegenüber dem Spiegel:
»Einem Gesetz, das zu einer Entkriminalisierung von Dealern und sinnloser Mehrarbeit für die Polizei führt, kann ich nicht zustimmen«

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

Das Mitführen von Cannabis, das im Durchschnitt für 75 Joints reicht, bevorteilt Kleindealer. Zudem wurde jüngst vom Landgericht Mannheim ein mutmaßlicher Dealer (450 kg!) aufgrund der veränderten Rechtslage freigesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Fiedler