Sebastian Fiedler
SPD
Frage von Chris B. •

Welche Änderungen würden Sie gerne am CanG sehen?

Hallo Herr Fieldler,
Sie sind in der Vergangenheit mehrfach als größter Gegner des CanG im Bundestag durch die Medien gegangen. Gleichzeitig haben Sie immer wieder betont, dass Sie schon lange für die Entkriminalisierung aller Drogen kämpfen.

Meine Frage an Sie ist daher: Wie würde Ihr perfektes CanG aussehen, bzw. was würden Sie am bestehenden Gesetz gerne ändern?

Danke und schönen Gruß!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

Ich bin seit 10 Jahren ein Verfechter des portugiesischen Modells. Ihre Bitte, sinnvolle Änderungen am Cannabisgesetz zu formulieren, sprengt leider den Rahmen dieses Kommunikationsformats. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen

Sebastian Fiedler