Sebastian Fiedler
SPD
Frage von Erhard J. •

Was können >WIR< (Kleinen und Ohnmächtigen) tun, wenn höher gestellte Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, die Straftaten begehen und die zuständigen Stellen, diese nicht aufklären wollen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

es gibt keine "Kleinen und Ohnmächtigen" in unserer Gesellschaft. Eine solche Beschreibung trifft allenfalls auf Säuglinge und Kinder zu, die allein deswegen unseren besonderen Schutz benötigen. Auch ist mir nicht klar, wer für Sie "höher gestellte Persönlichkeiten der Zeitgeschichte" sind.

Generell gilt: Ein Verdacht auf Straftaten, kann bei den Strafverfolgungsbehörden, insbesondere bei den Polizeidienststellen der Länder, zur Anzeige gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Fiedler, MdB