Sebastian Fiedler
SPD
Frage von Lina F. •

Glauben sie wirklich, dass mit diesem Entwurf wie Sie sagen dann „an jeder Ecke“ gekifft wird?

Könnte man entsprechende Verschärfungen nicht auch noch angehen, wenn man wirklich solche Probleme kommen sieht? Z.b gibt es Städte mit böllerverbotszonen, andere haben das nicht. In Berlin wird bestimmt an jeder Ecke gekifft, das ist ja jetzt schon der Fall. In Garmisch zum Beispiel dagegen wohl eher nicht. Macht man es nicht bei vielen Gesetzen so, z.B böllerverbotszonen, waffenverbotszonen, Alkoholverbot, wobei es letzteres leider nahezu nirgends gibt. Was halten Sie von weniger Bürokratie und schnellere Anpassungen der Situation und den Problemen entsprechend?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.,

Ich habe aus zahlreichen Gründen gegen das Gesetz gestimmt. Die Verbotszonen sind ein Grund von vielen.

Mit herzlichen Grüßen

Sebastian Fiedler