Sebastian Everding draußen im Grünen
Sebastian Everding
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Everding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel S. •

Guten Tag,wie stehen Sie zu Waffenlieferungen in die Ukraine? Danke und beste Grüße

Sebastian Everding draußen im Grünen
Antwort von
Tierschutzpartei

Lieber Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Politik und unseren Positionierungen. Wie unser Wahlprogramm schon sagt, wünschen wir uns „ein Europa, das mahnend und vermittelnd in der Welt auftritt, das nach allen Seiten deeskalierend wirkt und beharrlich auf die Bedrohungen für den Frieden, die Menschenrechte und das ökologische Gleichgewicht hinweist." Grundsätzlich verstehen wir uns als pazifistische Partei.

Zum aktuellen Zeitpunkt erleben wir in der Ukraine einen festgefahrenen Konflikt, Offensiven von beiden Seiten werden angekündigt und im Endeffekt wird verbittert um einzelne Ortschaften gekämpft. Jeder Meter Land kostet auf beiden Seiten täglich Opfer, täglich werden neue Gräber ausgehoben und Familienstrukturen zerstört. Jeden Tag sterben auf beiden Seiten Menschen, nicht nur Soldaten, sondern auch viele Unbeteiligte.

Ich persönlich positioniere mich gegen weitere Waffenlieferungen, nicht um den Verbrecher im Moskauer Kreml in irgendeiner Weise zu unterstützen, sondern einzig und alleine um das Sterben vor Ort zu beenden.