Sascha Steuer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Steuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André M. •

Frage an Sascha Steuer von André M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steuer,

wie ich einem auf Ihrer Homepage veröffentlichten CDU-Antrag entnehmen konnte, setze Sie sich für die Einrichtung eines Jugendparlamentes auf Landesebene ein.
Wie stehe Sie zu einem Jugendparlament auf Landesebene, das auch eigene Anträge ins Abgeordnetenhaus einbringen könnte?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Mit freundlichen Grüßen

André Meral

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meral,

ich bin sehr dafür, dass die Beschlüsse des Landesjugendparlamentes in das Abgeordnetenhaus kämen. Leider haben SPD und PDS aber die Einrichtung eines Landesjugendparlamentes überhaupt abgelehnt. Über das Antragsverfahren müssten die Fraktionen zu einem überfraktionellen Konsens kommen, einen Automatismus kann es verfassungsrechtlich nicht geben, da im Abgeordnetenhaus nur gewählte Abgeordnete und deren Fraktionen Antragsrecht besitzen.

Mit freundlichem Gruß
Sascha Steuer, MdA