Sascha Steuer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Steuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried A. •

Frage an Sascha Steuer von Wilfried A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Steuer,
nach den neuesten Umfragen sind Sie in unserem Wahlkreis führend.
Wieso erhält die Zittauer Straße keine Verkehrsberuhigung mit einem 30 km/h Verkehrsschild, obwohl alle kreuzenden und weiterführenden Straßen z.B. Bitterfelder Weg usw) bereits seit längerer Zeit ein 30 km/h Verkehrsschild führen. Es handelt sich um ein und dasselbe Wohngebiet. Der Durchgangsverkehr hat nach Öffnung der neuen Stadtautobahn erheblich zugenommen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ackermann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde mich mit der zuständigen Baustadträtin, Stefanie Vogelsang, in Verbindung setzen und klären, wie stark der Verkehr in der Zittauer Str. seit der Öffnung der Autobahn zugenommen hat. An anderer Stelle werden in einigen Monaten Verkehrsberuhigungen wegen der Autubahnauffahrten geprüft, so im Ehrenpreisweg und im Mimosenweg. Die Zittauer Str. ist allerdings schon immer eine etwas größere Straße die die Groß-Ziethener-Ch. mit dem Zwickauer Damm verbindet, nicht erst seit der Autobahneröffnung. Ich halte es genauso für notwendig in Wohngebieten Verkehrsberuhigungen zu haben, wie es notwendig ist, an anderer Stelle den Verkehr fließen zu lassen, schließlich nutzen wir alle die Straßen um schnell an unser Ziel zu gelangen.

Mit freundlichem Gruß
Sascha Steuer