Sascha Steuer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Steuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo G. •

Frage an Sascha Steuer von Ingo G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Steuer,

werden Sie sich nach der Wahl für eine direkte Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 zum Flughafen Schönefeld einsetzen ?
Geplant war eine derartige Anbindung (Kopfbahnhof im Frauenviertel existiert ebenfalls), jedoch aufgrund von Sparmaßnahmen wurde diese Planung fast aufgehoben.
MfG
Ingo Gruner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gruner,

Sie haben vollkommen recht. Deshalb steht die Verlängerung der U7 auch im Wahlprogramm der CDU Rudow. Der U-Bahnbau muss in die Finanzplanung für den Bau des Flughafens aufgenommen werden.

Mit freundlichem Gruß
Sascha Steuer, MdA