Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jan S. •

Was wollen Sie für Bildung und Digitalisierung an Schulen tun?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Dazu empfehle ich ihnen unser Wahlprogramm, der Abschnitt "Bildung auf die Höhe der Zeit bringen" S. 148

www.gruene.de/wahlprogramm

Wichtigste Stichworte hier:

- die Kompetenzorientierung in den Mittelpunkt des Lernens rücken

- zeitgemäßen, datenschutzfreundlichen digitalen Ausstattung

- kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangeboten für das pädagogische Fachpersonal

- ein zentraler Ort der Beratung und des Austauschs zur Bildung in einer digitalen Welt

- Hauptberufliche Administrator*innen finanziert durch den Bund

- Anwendungen wie quelloffene und sichere Lernplattformen oder Videokonferenzsysteme fördern