Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alina K. •

Bevorzugen sie die 2G Regel oder die 3G Regel und welche würden sie einführen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das kommt drauf an. 2G schützt besser als 3G. Je Dramatischer die Lage, desto besser müssen die Regeln schützen. Also: je nach Infektionslage wäre 2G angemessener. Allerdings: dies darf nur für bestimmte Arbeitsplätze und Orte, die in der Freizeit aufgesucht werden gelten. Behörden und Schulen müssen davon ausgenommen sein. Sonst wäre es eine Impfpflicht durch die Hintertür. Das lehne ich ab.