Sandra Detzer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tom M. •

Sind Sie für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Welche allgemeine Höchstgeschwindigkeit sollte auf Autobahnen gelten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

ein Tempolimit ist in Deutschland aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Klimaschutzes überfällig. Wir bringen die Argumente für ein Tempolimit immer wieder in die politische Debatte ein und orientieren uns an den Höchstgeschwindigkeiten unserer europäischen Nachbarn von 100 – 140 km/h.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Detzer