Sandra Detzer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Viola T. •

Hat Bundeskanzler Scholz aus ihrer Sicht den Klimaaktivismus mit dem Nationalsozialismus verglichen?

https://taz.de/Scholz-Aeusserung-ueber-Klimaaktivismus/!5854954/

Bundeskanzler Scholz hat ziemlich sicher Klimaaktivismus mit dem Nationalsozialismus verglichen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Aus meiner Sicht handelt es sich bei der Aussage selbstverständlich nicht um einen solchen Vergleich, sondern um Kritik an der Vorgehensweise der Demonstrierenden.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Detzer