Sabine Friedel
SPD
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

für die Vorbereitung und Durchführung von Wahlkämpfen sind in Deutschland die Parteien zuständig, nicht die Fraktionen in den Parlamenten. Dabei geht es mir nicht darum, Ihre Frage abzuwimmeln, sondern tatsächlich ist es rechtlich verboten, dass Fraktionen Parteiarbeit machen. Daher kann ich Ihnen diese Frage hier, auf dieser Plattform, nicht beantworten. Sie können mir die Frage aber gern nochmal privat schicken ;-) post@sabine-friedel.de.

Viele Grüße!
Sabine Friedel